Neues Branchenmagazin

Foto: Florian Lang

KAUTSCHUK – das ist unser Ding!

Aus Rot wird Grün, aus „Aktiv“ wird „KAUTSCHUK.Unser Ding“. Seit Anfang 2023 erhalten die ADK-Firmen ein brandneues Magazin zur Auslage für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das ganz nah dran ist an unserer Kautschuk- und Kunststoffindustrie. Es erscheint achtmal im Jahr und stärkt mit spannenden Geschichten über Menschen und Betriebe das Zugehörigkeitsgefühl in der Branche.
Finanziert wird „Kautschuk. Unser Ding“ wie schon zuvor „Aktiv“ vom ADK, für unsere Betriebe als Bezieher fallen keine Kosten an.

„Wir möchten den Beschäftigten zeigen, welche Chancen Kautschuk bietet, zum Beispiel auf Weiterbildung und Aufstieg“,


„Wir möchten ihnen aber auch nahebringen, vor welchen Herausforderungen unsere Mitgliedsunternehmen am Standort Deutschland stehen.“

Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer des ADK.

Das neue Magazin entsteht in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur IW Medien, die zum Institut der deutschen Wirtschaft (IW) gehört. „Mit dem Magazin sprechen wir das außergewöhn­liche Wir-Gefühl unter den Menschen in der Branche an“, sagt Schöneich über den Titel „Kautschuk. Unser Ding“. Zu diesem Wir-Gefühl passt auch: Alle können im neuen Magazin zu Wort kommen, ob sie nun in der Ausbildungswerkstatt sind oder in der Chefetage. Zusätzlich zur gedruckten Publikation gibt es die Reportagen aus den Betrieben, die Mitarbeiterporträts und die Branchen-Infos natürlich auch online, unter: kautschuk-magazin.de